Beim Responsive (Web-)Design handelt es sich um ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites und Webshops, so dass diese auf die Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können.

Unter SEO versteht man alle Tätigkeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierbei achten wir darauf, dass Google und andere Suchmaschinen Ihre Website und/oder Ihren Webshop mit den für die Firma wichtigen Keywords findet. Weiter ist es wichtig, Sie bei der Suchliste der Suchmaschinen weit oben aufzulisten. Auch das Thema Responsive Design, also ein anpassungsfähiges Erscheinungsbild auf Monitoren, Tablets und Smartphones ist wichtig.

Ein nicht richtig funktionierender Webshop ist der Alptraum für jedes Unternehmen. Kunden die sich wegen einer schlechten Navigation und/oder Struktur nicht zurecht finden verlassen Ihren Shop schneller als es Ihnen lieb ist. Auch komplizierte Warenkorb-Umgebungen, aufwendige Formulare und/oder keine Zahlungsoptionen führen rasch zu Warenkorb-Abbrüchen und Ihr Kunde bestellt bei der Konkurrenz. Umso wichtiger ist es, hier die Profis ans Werk zu lassen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir leben für das www.

WordPress ist eines der meistgenutzten Content Management System (CMS) im Netz. So gesehen ist wahrscheinlich jede 4 Seite die Sie besuchen mit WordPress aufgebaut. Es ist so einfach in der Anwendung, dass Sie mit Hilfe einer ca. 4 stündigen Schulung in der Lage sind, Inhalte (Text und Bild) selber zu aktualisieren und anzupassen. Kurz gesagt ein System, dass auch nicht Entwickler schnell erlernen und sich selbständig damit befassen können.

WooCommerce ist im Zusammenspiel mit WordPress eine Webshop-Lösung. Es ist ein Plug-in welches die Funktionalität hat, das Content Management System (CMS) zu einem Webshop zu erweitern. Das WooCommerce Plug-in wurde bis heute mehr als 15 Millionen mal heruntergeladen und ist somit eines der meistgenutzten WordPress Plug-ins.

Als erstes nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter der Telefonnummer: +41 32 621 38 30 oder Sie schreiben eine Email an info@kreativloft.ch. Nachdem wir Ihre Website analysiert haben, stellen wir mit Ihnen einen Massnahmenkatalog zusammen. Sie entscheiden dann wie viele Stunden wir pro Monat in die Optimierung Ihrer Website investieren sollen. Nach einer bestimmten Zeit analysieren wir die Anzahl Besucher der Website und entscheiden dann gemeinsam, wie es weitergehen soll.

Wichtig ist nicht das Know-How des Betriebs, sondern das Know-How in Design, Text, Bild, SEO, Social Media und User Experience. Mit einer geringen Anzahl monatlichen Stunden erreichen wir deutlich mehr Besucher auf Ihrer Website. Diese Stunden können Sie je nach Bedarf erhöhen oder verringern. Ihnen entfallen so hohe Lohnkosten, da Sie keine Stelle besetzen müssen.

Wir verschönern die Website als Visitenkarte und optimieren die Website als Verkäufer, sodass sie 24 Stunden am Tag neue Kunden akquirieren kann. Je ansprechender und überzeugender eine Website, umso eher eine (Kauf-)Handlung. Wir verbessern Schritt um Schritt Ihre Website, das Wichtigste zuerst, bis Sie die gewünschte Besucherfrequenz erreicht haben.

Ihre Haupttätigkeit kann am besten von Ihnen verrichtet werden. Unsere Haupttätigkeit ist das bearbeiten, optimieren, pflegen und designen von Websites. Wir bilden uns ständig weiter und gewinnen von Tag zu Tag mehr Erfahrung in den neuen Internettechnologien. Wenn Sie die Arbeit an Ihrer Website uns überlassen, gewinnen Sie mehr Zeit für andere Arbeiten.

Ein Internetauftritt ist einerseits eine Visitenkarte und anderseits ein Verkäufer im Aussendienst. Die Website als Visitenkarte muss schön, ansprechend und benutzerfreundlich sein, sodass die Website als Verkäufer die Besucher effizient zu einer Handlung (Kauf oder Kontaktaufnahme) konvertieren kann.

Beim Website Manager handelt es sich um ein Dienstleistungsprodukt.

Unser Website-Management besteht aus fünf Bereichen:

  1. Online Content (Inhalt, also Text und Bild)
  2. Social Media Marketing (Verknüpfung mit sozialen Medien)
  3. Web Design (Aussehen, technische Qualität der Website)
  4. SEO – Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung)
  5. User Experience (Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität)

In diesen fünf Bereichen ergreifen wir Massnahmen, die nach neuster Lehre eine höhere Besucheranzahl und eine grössere Konvertierungsrate versprechen. Je mehr Stunden in den verschiedenen Bereichen investiert wird, umso erfolgsversprechender kann über die Website mehr Umsatz generiert werden.

Branding ist für jedes Unternehmen sehr bedeutend. Ein Unternehmen benötigt ein authentisches Erscheinungsbild um sich am Markt definieren und von der Masse abheben zu können. Branding befasst sich nicht nur mit mit der Namensgebung, auch die Logokreation, Printwerbung, Drucksachen und der generelle Markenaufbau sind einzelne Bereiche.

Der im Marketing verwendete Begriff Branding steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen in Verbindung stehen, von konkurrierenden Objekten anderer Markennamen unterscheiden.

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